odds&ends

odds&ends


Resteverwertung

— ganz easy!

Natürlich lebst du nachhaltig, was für eine Frage! Aber wie gehts eigentlich deinen schrumpligen Karotten im Kühlschrank — leben die noch oder leben die schon? Wir haben uns zu einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft entwickelt, Lebensmittel werden kaum noch wertschätzt. Makellose und stetig verfügbare Produkte sind wichtig — was aber wird aus Resten?

Bist du maßlos kreativ, newcoming sweet & salty Gourmet oder crazy hot & spicy food lover? odds&ends gibt dir den Rest — aber anders! Das Konzept klärt effektiv über den Umgang mit Lebensmitteln auf und zeigt individuell inspirierende Rezepte mit Essens- und Speiseresten.

Sie unterstützt bei der Planung des eigenen Lebensmittel-Haushalts und motiviert zur Verwertung von Resten. Langfristig wird so die Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten reduziert.

Vielen fehlt es an Erfahrung und Motivation im Haushalt und bei der eigenen Ernährung. Das nachhaltige Bewusstsein ist aber dennoch vorhanden. Mit odds&ends ist es leicht im Alltag aktiv zu werden. Poster und Postkarten machen in der Öffentlichkeit auf das Thema aufmerksam.

Mit wiederverwendbaren Stickern fällt dir die Anwendung in der Praxis noch leichter. Reste-Rezepte der Applikation sind perfekt auf dich angepasst — ohne deine No-Go’s, dafür aber mit deinen Lieblingsprodukten. Bist du fleißig, ist die Applikation es auch — Inhalte ändern sich täglich. Sie kann individuell angepasst werden, egal ob du mit Kochliste und Resten planen willst, oder lieber spontan nach Inspiration suchst. Brauchst du Motivation? Das Punktesystem mit Zielen, Challenges und Belohnungen fordert dich heraus.

Nimm die Herausforderung an und trau dich — mit odds&ends!