S*CIAL MED/A WO®KB°°K

S*CIAL MED/A WO®KB°°K

S°CIAL MED/A WO®KB°°K

ist ein Buch, das Selbstständigen, Kleinunternehmern, Vereinen oder Institutionen hilft, eine Social-Media-Strategie zu entwickeln. Diese haben in der Regel keine Vorkenntnisse in Marketing und Gestaltung, gehen ihrer Tätigkeit aber mit Leidenschaft und Motivation nach. Das Workbook soll dabei unterstützen, als Unternehmen zu wachsen und an Reichweite zu gewinnen, ohne ein großes Risiko einzugehen.

Mit unterschiedlichen Aufgaben begleitet das Buch den Leser bzw. die Leserin durch sechs verschiedene Kapitel. Diese beinhalten Themen wie die eigene Marke definieren, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Grundlagen der Fotografie, des Filmens und Textens bis hin zu einer kompakten Einführung in die Nutzung der wichtigsten Social-Media-Apps und dem Entwickeln einer eigenen Social-Media-Marketing-Strategie.

Ergänzend liegen dem Buch 12 Karten bei, die dem Leser bzw. der Leserin bei der Content-Entwicklung helfen sollen. Ein DIN-A1-Plakat dient der Illustration ausgewählter Themen und soll dabei helfen, dass diese langfristig im Gedächtnis bleiben.

Das Workbook soll keine technische Anleitung der einzelnen Applikationen sein, sondern zur kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik anregen, inspirieren und Spaß machen.